Lehre in einem TOP Ausbildungsbetrieb

Als 1. Gartenbaubetrieb in der Schweiz erhielten wir die Zertifizierung , für das bestandene Assessment der dritten und höchsten Stufe des Labels TOP-Ausbildungsbetrieb. Ab sofort dürfen wir uns «TOP-Ausbildungsbetrieb Stufe 3» nennen. Was bedeutet dies...? Dass wir uns mit sehr hohem Engagement und entsprechender Qualität für die Ausbildung von Jugendlichen einsetzen. Medienmitteilung glus "Fachmagazin grüne Branche"

Möchtest du Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau EFZ/EBA in einen TOP Ausbildungsbetrieb werden? Ein spannender Beruf erwartet dich, vorausgesetzt du bist körperlich belastbar, wetterfest, teamfähig, handwerklich geschickt...
Dann bist du bei uns genau richtig, denn ein guter Berufsnachwuchs liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir unseren Lernenden eine umfassende Ausbildung.

Als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau baust und pflegst du private Gärten oder öffentliche Grünanlagen. Du bepflanzt die Anlagen, legst Treppen an, baust Stützmauern, Spielplätze, Teiche oder Pools. Dabei arbeitest du immer draussen und brauchst dazu deine Hände genauso wie kleinere oder grössere Maschinen und Geräte: von der Motorsäge bis hin zum Bagger. Du kennst die Pflanzen und weisst, was sie brauchen und wo sie gut wachsen. Auch die Kundenberatung gehört zu deinen Aufgaben.

Ausbildung:
3 Jahre, Abschluss mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis. Praktischer Teil in einem Gartenbaubetrieb, 1 Tag pro Woche Unterricht in der Berufsfachschule, insgesamt 25 Tage überbetriebliche Kurse (ÜK), regelmässige interne Lehrlingsworkshops.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann ist Simon Hugi deine Ansprechperson!

Dann bewirb dich für eine Schnupperwoche in unseren Betrieb, wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

spannender Kurzfilm JardinSuisse
ich will GärtnerIn werden
Infoblatt JardinSuisse
TOP Ausbildungbetrieb

Gärtner/in mein Traumberuf!

Wir sind zertifiziert!

Berufslehre, LandschaftsgärtnerWir bilden Lernende aus, Ausbildung zum GärtnerBewerbung, freie Lehrstellen, Gartenbau Bern