September 2015

freie Lehrstellen fürs 2016

Ab Juli 2016 bieten wir Lehrstellen zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an. 

Wir haben grosse Erfahrung in der Lehrlingsausbildung und verfügen über ein motiviertes Team und eine moderner Infrastruktur.

mehr

Infobroschüre Jardin Suisse

invasive Neophyten

Invasive Neophyten sind gebietsfremde Pflanzen, welche sich stark vermehren und unsere heimischen Pflanzen verdrängen.

Prospekt von JardinSuisse

Ambrosia

Einer für uns Menschen gefährlicher, invasiver Neophyt ist das "Aufrechte Traubenkraut" (Ambrosia artemisiifolia). Es hat sich bereits im Tessin, rund um Genf und in Basel etabliert und verbreitet sich rasch weiter. Die Pollen lösen schwerste allergische Reaktionen der Atemwege aus.

Merkblatt von JardinSuisse

Buchsbaumzünsler

Seit dem Jahr 2006 wird der Buchsbaum von einem neuen Schädling befallen, dem Buchsbaumzünsler. Der aus Ostasien stammende Kleinschmetterling trat zuerst in der Reion Basel auf, 2009 wurde er dann auch um den Zürichsee gesichtet. Mittlerweile hat er sich in der ganzen Schweiz stark ausgebreitet.

Infoflyer Firma Biocontrol AG

Wir Stellen uns vor

"Wir Stellen uns vor" ist ein spannender Flyer über die Firma Kuster Gärten AG.

handout

Gärtnerlehre

Wer Gärtner lernen will, kann zwischen 4 verschiedenen Fachrichtungen auswählen. Die Firma Kuster Gärten AG bietet ausschliesslich die Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an.

Prospekt Gärtner-Berufe

Rasenpflege

Ein schöner und gesunder Rasen benötigt eine optimal abgestimmte Pflege. Den angefügten Dokumenten können Sie wichtige Tipps und Tricks entnehmen.

Merkblatt