Showgarten

Anlässlich unseres 100 Jahre Jubiläums, welches wir 2011 feiern durften, bauten unsere Lernenden einen kleinen aber feinen Showgarten.

Nach über 100-jähriger Firmengeschichte entschlossen wir uns den veralteten Werkhof von 2016-2017 nach neusten und energetischen Vorschriften komplett neu zu bauen. Die spezielle Parzellenform sowie der Möslibach beeinflussten das Umbauprojekt massgeblich. Entstanden ist ein Werkhof mit markantem Bürogebäude, welches durch ein ausgefallenes „Brise Soleil“ hervorsticht. Das neu gestaltete Firmengelände bietet Raum für Begegnungen, lädt ein zum Verweilen und ist gespickt mit verschiedensten Kunstobjekten. Entstanden ist ein grosszügiger Showgarten mit unterschiedlichsten Wegen, Plätzen, Bepflanzungen und Ausstattungen.

Retentionsbecken fassen das Dachwasser und der angrenzende Bach wurde ausgedohlt und renaturiert. Die intensive und vielfältige Begrünung ist abgestimmt auf die verschiedenen Themengärten.

Zusätzlich stellen wir auch die neusten Produkte unserer Lieferanten aus, für ein persönliches Beratungsgespräch dürfen Sie uns sehr gerne kontaktieren!

Ambiente für schöne Momente, das bieten wir!

Gartenbau BernGartengestaltung Wohlen bei Bern